Eine Weidemann Flotte, die selten still steht.

16.06.2024
Weidemann Hoftrac 1280 mit Wohnwagen vor dem Gebäude beim Caravan Center Bocholt

Beim Europas größten Wohnwagenhändler sind gleich vier Hoftracs im Dauereinsatz.

Auf einer Ausstellungsfläche von 45.000 m² können sich Besucher beim Caravan Center Bocholt viele Inspirationen für Ihren nächsten Urlaub mit einem Wohnwagen oder dem Wohnmobil holen. Insgesamt werden im Center über 450 Fahrzeuge ausgestellt, so dass die Kunden dort eine extrem große Auswahl vorfinden. 

1.800 verkaufte Fahrzeuge pro Jahr.

Der Geschäftsführer Benedikt Thielkes führt das Familienunternehmen zusammen mit seinem Bruder und seiner Schwester. Sie beschäftigen insgesamt über 120 Mitarbeiter und haben an 365 Tagen im Jahr das Caravan Center für Besucher geöffnet. Gerade seit der Corona Pandemie verspürt das Unternehmen einen enormen Zuwachs an Interessenten, sodass im Jahr rund 1.800 Fahrzeuge verkauft werden. Wer aber lieber mieten statt kaufen möchte, kann sich zwischen insgesamt 40 Mietfahrzeugen entscheiden.

Weidemann Hoftrac 1280 rangiert mit Hoftrac

Weidemänner täglich im Dienst.

Vor 10 Jahren kam der erste Hoftrac 1140 auf den Betrieb. Im Laufe der Zeit folgten dann schnell drei weitere Hoftracs vom Maschinentyp 1280. Die Maschinen werden hauptsächlich zum Rangieren und Transportieren der Wohnwagen auf dem Betriebsgelände genutzt. Für diese Einsätze sind die kompakten und wendigen Hoflader perfekt geeignet. Dafür sind die Maschinen mit einer PKW Anhängerkupplung ausgestattet. Diese wurden vom Weidemann Vertriebspartner Pieper Landtechnik vorne in die Aufnahmen eingeschweißt. „Wir bewegen die Wohnwagen gar nicht mehr anders. Wir nutzen dafür ausschließlich unsere Weidemänner“, erklärt Benedikt Thielkes. Außerdem werden die Weidemann Maschinen noch für den Winterdienst und zum Transportieren von Rindenmulch genutzt.

Service vom Weidemann Händler ist ausschlaggebend.

„Wir sind sehr zufrieden mit den Weidemännern. Wenn wir noch eine weitere Maschine brauchen, dann ist diese wieder rot“, erzählt der Inhaber. „Die Kaufentscheidung fällt und steht aber auch mit dem Service vor Ort. Der Service von unserem Weidemann Händler Pieper Landtechnik ist für uns sehr wichtig. Wir brauchen einen starken Partner und diesen haben wir mit Pieper gefunden“, erklärt Benedikt Thielkes zufrieden.